Halbzeit in Bulgarien

Dienstag, 03.04.2018

4/6 Tagen sind geschafft und ich dachte ich melde mich mal wieder und gebe ein kurzen Überblick über die letzten Tage.

Als 1. muss ich sagen, dass alles hier in Englsich ist!

Am Samstag, dem 1. richtigen Tag, hatten wir zuerst eine Wilkommensrede, mit den Maskottchen Lollo & Bernie und wir durften Bilder mit denen machen. Danach haben wir einige Vorträge gehört über alles mögliche und hatten unsere 1. Mini Disco. Das war ziemlich lustig, da hier alle ein wenig verrückt sind und wir so mit 100 erwachsenen Leuten Kinderlieder getanzt haben. Abends mussten wir die Sachen für den nächsten Tag vorbereiten und sind dann schlafen gegangen.

Am Sonntag, 1. April und Ostersonntag, hatte ich von meiner Mama ein Geschenk im Koffer, was den Feiertag ohne Familie um einiges erträglicher gemacht hat. Außerdem haben wir einen Aprilscherz mit einem Oreo Keks gemacht, indem wir die weiße Creme rausgemacht haben und Zahnpasta genommen haben. Zudem hat der Tag schon um 7:30 Uhr mit der Sunrise Session gestartet, wir haben Yoga gemacht. Danach hatten wir unsere 1. eigene Präsentation, ich war in einer 3er Gruppe und wir waren alle sehr nervös, aber ist es besser gelaufen als erwartet. Danach haben wir wieder viele Vorträge gehört und von 20-21 Uhr hatten wir wieder eine Tanz Session. Außerdem läuft es mit dem Englisch langsam echt gut. Ich habe angefangen auf Englisch zu denken, was zum Leid meiner Freunde und Familie in Deutschland ist, wenn ich mit denen Skype. 

Am 3. Tag hatte ich wieder eine Präsentation, aber diesmal zu 8., aber dafür auch 15 Minuten lang, aber man war nur noch halb so nervös und viel sicherer. Danach haben wir natürlich wieder Vorträge gehört und am Nachmittag hatten wir eine Creative Session, dass bedeutet 15 Minuten Warm up, 90 Minuten Middle und 15 Minuten Cool Down. Diese Sachen werden jeweils von 3 Personen vorbereitet und dann ausgeführt. Ich musste den Mittelteil machen, aber es ist auch sehr gut gelaufen. Und dann hatten wir wie jeden Tag eine Mini Disco. Abends haben wir noch das 1. Mal Kinderschminken ausprobiert und haben ein Feedback von unseren Mentor bekommen und es war alles sehr positiv.

Nun zum letzten Tag, dem Tag heute. Der Tag hat wieder mit einer Sunrise Session angefangen, mit Sport und Spielen. Danach hatten wir wieder Vorträge und eine Mini Disco und dann eine Sport Session, wo ich das Cool Down gemacht haben, was natürlich wieder gut war, dann hatten wir nur noch weitere Vorträge und mussten Abends noch echt viel für den Tag morgen vorbereiten.

Fazit: Es macht echt viel Spaß und alle Leute sind super lieb und alle ein bisschen crazy, aber es ist auch sehr anstrengend, weil der Tag von 7:30-21 Uhr geht und wir danach immer noch viel vorbereiten müssen für die nächsten Tage. Außerdem bin ich sehr überrascht wie gut es mit meinem Englisch funktoniert.