Aller Anfang ist schwer

Freitag, 13.10.2017

Am 29. Juni 2017 habe ich mich bei "Mein Schiff" von Tui als Kinderanimateurin beworben und nichtmal 24 Stunden später bekam ich durch einen Anruf schon eine Einladung zu einem Casting in Hamburg am Freitag den 13. Oktober. Danach begann das Warten und die Aufregung stieg von Tag zu Tag und ab Oktober hab ich begonnen mich für den Tag  vorzubereiten. 

Am 12. Oktober bin ich dann gegen 9 Uhr morgens in Dortmund losgefahren und hatte dadurch die Gelegenheit mir Hamburg ein bisschen anzugucken, da ich das 1. Mal in Hamburg war. Ein bisschen verloren ganz alleine, in der riesiegen Stadt, habe ich mir die Elbphilharmonie, die Landungsbrücken und die Reeperbahn angeguckt. Außerdem habe ich schonmal geguckt wo ich am nächsten Morgen sein muss. Dann bin ich zu der Wohnung gefahren, wo ich dank airbnb die nächsten 2 Tage geschlafen habe. 

Und dann kam der Tag der Tage! Das Casting hat um 9:30 angefangen mit einer Vorstellungsrunde, danach kam eine Präsentation über das Unternehmen und den Alltag als Kinderanimateurin. Dann kamen ein paar Gruppenaufgaben und eine Mittagspause und schon neigte sich der Tag dem Ende und ca. die Hälfte der Teilnehmer wurden nach Hause geschickt, darunter auch leider ich mit den Worten ich sei noch zu jung und solle am 4. Dezember nochmal nach Hamburg kommen. Ziemlich traurig und geknickt bin ich zurück zur Wohnung gefahren, wo ich dank der 4 Jahre alten Tochter von der Frau, wo ich gewohnt habe, durch ein 2 stündiges Friseurspiel schnell auf andere Gedanken gekommen bin. Am Samstag habe ich mir dann erneut ein bisschen Hamburg angeguckt und bin abends dann endlich zurück nach Hause gefahren.