Die ersten Eindrücke

Freitag, 21.09.2018

Am Mittwoch morgen um 2:30 hieß es aufstehen und mal wieder zum Düsseldorfer Flughafen fahren.

Am Flughafen wurde natürlich traditionell bei McDonald’s gegessen und dann hieß es auch schon wieder Abschied nehmen :/


Im Flugzeug war ich zum Glück nicht alleine, sondern saß neben Chiara, einer anderen Kinderanimateurin auf dem Schiff. Angekommen in Palma haben wir noch Daniel getroffen, der hier auf dem Schiff im Restaurant arbeitet. Zu dritt wurden wir zum Schiff gebracht.


Da hieß es aber noch lange nicht entspannen... erstmal ganz viel Papierkram ausfüllen und dann auf die Zimmer und Koffer auspacken.
Die Kabine ist klein aber fein und vollkommen ausreichend. Ich lebe in einer Single Share Kabine was so viel bedeutet, dass ich meinen eigenen Raum habe mit einem Bett, Schrank, Waschbecken, Fernseher, Kühlschrank und Schreibtisch, auf ca 6 Quadratmeter, also mein Bett ist über dem Schreibtisch zum klappen und chiara hat ihren Raum, aber in der Mitte teilen wir uns Dusche und Toilette, auf 2 Quadratmetern. Wenn wir beiden unsere Türen aufhaben fühlt es sich an, als würden wir in einer großen Kabine leben.


Danach hatten wir eine ca 3 stündige Führung übers Schiff, so richtig gebracht hat es nichts, weil ich immernoch nichts finde und mich dauerhaft verlaufe, aber das kommt bestimmt schon. Dann hatten wir auch schon das erste Safety Training, relativ zäh, aber muss sein.
Danach haben wir mit unserer Crew zusammen gegessen, wir sind insgesamt 12 junge Menschen zusammen im Kidsclub und zu 4. sind wir heute neu angekommen.
Am Abend hatten wir dann die Sicherheitsübung mit den Gästen.
Dann haben wir den Kidsclub noch aufgeräumt, dass müssen wir jeden Abend machen, also alles desinfizieren, weil Krankheiten und Keime auf dem Schiff sehr ungünstig sind. Dann hatten noch ein Meeting, wo wir den Dienstplan für den nächsten Tag bekommen haben. Um 1 Uhr lagen wir dann endlich im Bett.


Die nächsten Tage werde ich mich noch orientieren müssen und vorallem noch ganz viele Trainings haben.... das Gute ist, ich habe noch 11 Tage Zeit bis die Ferien anfangen und 400 Kinder auf dem Schiff mitfahren, momentan haben wir 40 Kindern und 50 Babys an Bord :)

Tag 2
Die erste Nacht auf dem Schiff habe ich schonmal erfolgreich überstanden und heute war direkt der 1. Seetag. Generell merkt man so gut wie gar nicht, dass das Schiff fährt, nur wenn man dann aufs Meer guckt habe ich immernoch ein komisches Gefühl. Dadurch das auf der Kabine kein Fenster ist, habe ich morgens zu erst meinen Fernseher angemacht und mir die außen Kameras angeguckt um zusehen, wie das Wetter ist.
Dann folgten wieder Trainings und Führungen über das Schiff. Was ich mit Sicherheit sagen kann, dass die Crew im Ernstfall auf jeden Fall zu 100% vorbereitet ist und man als Gast keine Angst haben muss.
Außerdem war ich abends für 1 Stunde im Toberaum mit den Kindern von 0-3 Jahren. Das war total süß.
Danach mussten wir dann noch ein bisschen planen und vorbereiten für die nächste Reise, weil wir da eine neue Themenreise machen, welche mit Umweltschutz zu tun hat und die Kinder zu Umweltagenten ausgebildet werden. Ansonsten habe ich heute die Crew Bereiche kennengelernt. Wir haben ein Crew Deck, Crew bar, ein Café, ein Fitnessstudio, hab 21 Uhr dürfen wir aber auch das Gäste Fitnessstudion benutzen und eine Crew disco.

Jetzt gerade sitze ich in Cádiz und genieße meine Mittagspause.
Ich hoffe ich kann euch weiter relativ regelmäßig auf den neuesten Stand bringen. Ansonsten freue ich mich immer auf Kommentare und falls ihr Fragen habt, schreibt mir einfach.