Halbzeit

Samstag, 07.07.2018

Hallo aus Kreta, wie versprochen mit einen Update von den letzten Wochen über das Team und die Arbeit, wenn auch ein wenig verspätet.

Mein Team hat sich ein wenig verändert. Wir sind nun 4 Leute. Ellen für die belgischen Kids, Maria und Nicola für die englischen und ich nach wie vor für die deutschen Kinder.

Das Arbeiten hat sich einmal um 180 Grad gewendet, aber es macht total viel Spaß. Wir lachen viel zusammen und arbeiten gut als Team. Wir haben jetzt immer so um die 10 Kinder, was immernoch nicht allzu viel ist, aber wir werden wahrscheinlich auch nicht viel mehr Kinder haben, weil 70% der Hotelzimmer dem französichen Reiseveranstalter gehören, etwa 10% den Italienern, 10% den Russen, Schweden, Finnen usw. und nur etwa 10% der Gäste im Hotel englisch, deutsch oder belgisch sind. Aber 10 Kinder sind besser als nur 2/3 wie zu Anfang. Wir können endlich richtige Spiele spielen und müssen nicht mehr den ganzen Tag nur malen oder Uno spielen. Ich habe immer sehr viel Spaß mit den deutschen Kindern und bekomme oftmals zum Ende des Urlaubs Armbänder oder ähnliches geschenkt, was den Abschied immer besonders schwer macht.

In meiner Wohung lebe ich jetzt zusammen mit Ellen, was teilweise echt ganz schön ist, weil ich abends nicht mehr alleine, sondern mit ihr auf dem Balkon sitze. Dadurch, dass wir beide relativ unkompliziert sind klappt das auch gut. Natürlich war es teilweise schöner alleine, aber es ist in Ordnung. Wir haben am Anfang ein paar Regeln vereinbart, damit kein Streit aufkommt und bis jetzt klappt das ganz gut. Momentan ist ihre Familie für 3 Wochen hier, wodurch ich wieder fast alleine lebe.

Letzten Freitag haben Maria und ich einen Ausflug nach Balos gemacht, welcher traumhaft war, aber auch sehr anstrengend. Wir mussten um 5:30 aufstehen, weil der Bus uns um 6:30 abgeholt hat und wir dann ca 3,5 Stunden bis ans andere Ende von Kreta fahren mussten. Dann ging es für 1 Stunde auf ein Boot und dann hatten wir 2,5 Stunden am karibischen Meer. Maria und ich hatten viel Spaß zusammen und haben 1000 Fotos gemacht. Dann ging es wieder aufs Boot Mittagessen und zu einer neuen Insel. Da sind wir dann 30 Minuten einen Berg, zu einer Burg, hochgelaufen und schweißnass angekommen. Der Ausblick war dafür wunderschön. Wieder runter hieß es dann erstmal im Meer abkühlen, wieder aufs Boot und dann mit dem Bus zurück. Um 23 Uhr waren wir dann endlich im Bett.

Was sonst noch so im letzten Monat passiert ist: Wie ihr wahrscheinlich alle mitbekommen habt ist Frankreich Weltmeister geworden, was aufgrund der vielen Franzosen hier im Hotel ziemlich groß und ausgelassen gefeiert wurde. Zudem habe ich mehrere Tests für meinen nächsten Aufenthalt auf dem Schiff machen müssen und diese, obwohl sie in Englisch waren, bestanden.

Das beste kommt zum Schluss, was ich euch noch erzählen muss!! Meine Mama kommt mich vom 13.08-20.08 besuchen, worauf ich mich sehr freue und jetzt anfange zu planen was wir so unternehmen können. 

Allen anderen wünsche ich ganz schöne Sommerferien ob in New York, Lengerich, auf Europareise, in Italien, Frankreich oder Zuhause. Ps: Ich freue mich immer über ganz viele Bilder.