Rückblick: Mein Schiff 5

Donnerstag, 21.02.2019

Leider bin ich diesmal sehr spät dran mit dem Blog, aber lieber spät als nie.
Ich wollte euch noch erzählen wie der letzte Monat an Bord gelaufen ist und vorallem wie die Feiertage ohne Familie und jeder Menge Arbeit waren.

Im letzten Monat habe ich mir die ein oder andere Insel nochmal angeguckt und ansonsten ganz viel Sonne am Strand getankt. Zudem war ich auf Grenada mit dem Glasbodenkajak über ein wunderschönes Riff unterwegs. Außerdem habe ich Sushi mit einer Freundin zusammen an Bord gegessen und mir zu Weihnachten eine neue Uhr geschenkt.

Nun zu den Feiertagen. Ca 1 Woche vor Weihnachten hatten wir für die Crew eine Weihnachtsparty, welche ziemlich lustig war, wo gebastelt wurde und wir unser Weihnachtsgeschenk von der Arbeit bekommen haben. An Weihnachten hatte ich bis 13 Uhr frei und bin morgens um 7 Uhr aufgestanden und direkt an den schönsten Strand von Barbados gefahren. Es war einfach unglaublich bei 32 Grad am weißem Strand mit blauem Meer. Danach hat dann der weniger schöne Teil des Tages gestartet. Ich musste im Restaurant aushelfen und war für alle Wasserkaraffen auf 200 Tischen verantwortlich. Besonders schlimm war es für mich zu sehen, wenn ganze Familien zusammen am Tisch saßen und da gegessen haben und Bescherung gemacht haben. Insgesamt war Weihnachten definitiv der blödste Tag an Bord, aber auch das ging schnell vorbei und schon stand Silvester vor der Tür. Für mich hieß es wieder im Restaurant aushelfen, aber diesmal war es nur halb so schlimm. Danach hatten wir eine super Silvesterparty in der Arena. Kurz danach hieß es auch schon wieder Koffer packen und ab ins kalte Castrop Rauxel. 

Eine kleine Zusammenfassung meiner letzten 110 Tage.
19.09.2018-07.01.2019 Mein Schiff 5
Ich war 110 Tage an Bord und bin innerhalb von 9 Reisen 21.051 Seemeilen (38986,452 km) gefahren. Ich war auf 2 verschieden Kontinenten unterwegs und bin 51 von Bord gegangen. In dem Vertrag habe ich 28 verschiedene Städte und Inseln gesehen: Cadiz, Fuerteventura, Lanzarote, Gibraltar, Malaga, Korsika, Salerno, Malta, Ibiza, Mallorca, Civitavecchia, la Spezia, Marseille, Barcelona, Cannes, Teneriffa, Barbados, Dominica, St. Kitts, Tortola, Guadeloupe, St. Lucia, Grenada, Bonaire, Curacao, Aruba, La Romana und Martinique.

Ich hoffe euch hat es gefallen mich auf der kleinen Reise zubegleiten. Zur Zeit stecke ich schon im nächsten Abenteuer, aber dazu bald mehr :)