Santorini

Freitag, 01.06.2018

Am letzten freien Tag ging es nach Santorini, es war traumhaft.

Um 7:45 wurden wir mit dem Bus vom Hotel abgeholt und sind zum Hafen in Heraklion gefahren. Von da aus ging es mit einen Schiff 2,5 Stunden übers Meer nach Santorini. Es war so windig über Deck, dass kein vernüftiges Bild zustande gekommen ist. Dafür war es extrem lustig, weil Maria ein Kleid getragen hat und sie damit zu kämpfen hatte nicht halb nackt dazustehen.

Vom Hafen ging es hoch nach Oia, wo wir 1,5 Stunden Zeit hatten um Bilder zumachen, von den weißen Häusern mit den blauen Kuppeln. 

Danach ging es nach Fira in die Hauptstadt von Santorini für 1 Stunde, wo wir in einer Kirche waren und ein bisschen shoppen

Zum Abschluss ging es noch an den schwarzen Vulkanstrand, wo wir dann noch 2 Stunden Zeit hatten zu entspannen und dann waren wir gegen 21 Uhr wieder Zuhause.

Was ansonsten noch so passiert ist:

Wir hatten eine Event am Strand, wo wir als Kidsclub mit Lollo & Bernie vertreten waren.

Außerdem habe ich das 1. Mal gewaschen, was ziemlich nervenauftreibend war, da die Waschmaschine in griechisch ist und ich keine Ahnung hatte, was ich da überhaupt gedrückt habe. Außerdem ist es ziemlich schwer eine Zeit zufinden, wann die Waschmaschine frei ist, da wir 25 Entertainer sind und wir nur 1 Waschmaschine haben und diese auch nur 4 Tage der Woche nutzen dürfen. So ganz vertraue ich der Waschmaschine immernoch nicht, aber die ersten 3 Wäschen sind alle gut gelaufen.

An meinem halben freien Tag, am Dienstag, musste ich nach Heraklion bei 35 Grad, weil mein Handy kaputt war und ich es reparieren lassen musste. Eigentlich wollte ich den Tag am Pool entspannen, aber nein, dann musste ich bei 35 Grad durch die Stadt laufen. Da ich nicht nur für das doofe Handy dahin fahren wollte hatte ich mir vorher ein Sushi Restaurant rausgesucht, da ich Sushi doll vermisse. Das Restaurant war ca 2 Kilometer von der Handyreperatur entfernt, also bin ich dahin gelaufen. Da angekommen habe ich gesehen, dass das Sushi 10 €  kostet und bin frustiert wieder zurück gelaufen und habe den nicht ganz so gelungen Tag mit einem Starbucks Smoothie auskliegen lassen. Ich habe jetzt 15 GB Internet für einen Monat, dadurch ist es nur noch halb so schlimm, dass ich kein WLAN in meiner Wohnung habe. 

Zudem hatten wir die letzte Woche jeden Tag 5-7 englische Kids und bei der Schokoladenparty sogar 8 Kinder. Jetzt ist das Hotel leider wieder ein bisschen leerer und wir müssen wieder neue Kinder suchen. Morgen werden wir unsern Day off ganz entspannt am Pool oder Strand verbingen.